reichemi's blog

LG 32LF2510: USB-Anschluss aktivieren ohne Firmware Up-/Downgrade

Was wollen wir erreichen?

Den USB-Anschluss des LG 32LF2510 zu aktivieren um darüber Bilder, Videos und Musik-Dateien abzuspielen.

Dafür gibt es im Internet viele Anleitungen, die allerdings ein Firmware-Update benötigen. Da mein Fernseher die Firmware-Version 03.63.00 besitzt, müsste ich dafür einen Downgrade durchführen und dann bei ggf. wieder ein Upgrade. Das ist mir aber zu heikel, und es geht auch anders: mit einer programmierbaren Fernbedienung.

mahlzeit-jena.de geht online!

Ein neues Projekt geht online:

Herzlich willkommen bei Meine Mahlzeit, der neuen Suchmaschine für Ihr Mittagessen in Deutschland.

A Standard for the Transmission of IP Datagrams on Avian Carriers

Übermittlung von IP-Paketen mit Hilfe von Brieftauben ;-)

Man glaubt es kaum, was einigen Leuten noch so einfällt... das Original-RFC gibt es hier zu lesen ;-)

Die Jungs der Bergen Linux User Group haben das natürlich gleich mal praktisch ausprobiert.... inkl. Bilder und Ping-Statistiken: Link

heise online widmete dem auch einen kurzen Artikel.

Bilder vom Himmelfahrt-Ausflug 2006 online

Auch dieses Jahr haben wir (Adi+Martin, Anja+Sebastian, Paul und ich) etwas kleines unternommen... eigentlich war eine Bootstour auf der Saale geplant, aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt :-( Also sind wir auf den Jenzig gewandert, gut bestückt mit entsprechender Regenbekleidung... ein paar Bilder dazu sind in der Bildergallerie online.

Travelbook wieder hergestellt

Die folgenden Reiseberichte sind wieder online:

  • Gera-Warnemünde 2004
  • Mallorca 2004
  • Jena-Hermsdorf 2004
  • Gran Canaria 2005

Nun muss ich nur noch die Zeit finden für die restlichen noch ausstehenden Touren (Teneriffa, Schweden und Sardinien) einen Bericht zu schreiben...

Bilder der Bootstour online

Mit einer kleinen Tagestour haben wir die Schlauchboot-Saison eingeläutet... ein paar Bilder finden sich jetzt natürlich in der Bildergallerie...

neues Ping-Tool online

Nach langem Testen und Designen ist mein Ping-Tool (fast) fertig. Der Name "Ping-gui-in" setzt sich aus "Ping" und "GUI" (engl. für: grafische Benutzeroberfläche) zusammen. Das Wortspiel "Pinguin" hat allerdings nichts mit der Funktionalität des Programms zu tun ;-)

zwei neue Tools für die Eingabeaufforderung online

gerade habe ich noch weitere Tools online gestellt, die ich täglich nutze:

  • diskspace: Zeigt zusammengefasst die wichtigsten Informationen über ein Laufwerk an (z.B. Laufwerks-Buchstabe, Typ, Name, Dateisystem, Volumeseriennummer, freien Speicher)
  • memorystatus: Zeigt die aktuelle Speicherauslastung an (sowohl physischer als auch virtueller Speicher)

Update für Tool XP_search

das Tool XP_search hat einige Änderungen erfahren... Details: siehe über das Hauptmenü links

neue Tools online

im Zuge der Website-Umstellung habe ich zwei Tools online gestellt, die (zumindest für mich) sehr nützlich sind:

  • slimcalc: ein kleiner, flexibler und mit eigenen Funktionen erweiterbarer "Taschenrechner"
  • CRC32_MD5: berechnet den 32-Bit CRC (Cyclic Redundancy Code) sowie den 128-Bit MD5 Hashwert einer beliebigen Datei
Syndicate content